Karl Hitschmann, MBA CMC

Karl Hitschmann ist langjähriger Experte für die systemische Geschäfts- und Organisationsentwicklung. Vor über 10 Jahren begründete er mit BUSINESS DESIGN eine Agentur, die mit namhaften Banken, Ver­sicherungen und Industrieunternehmen im deutschsprachigen Raum neue Produkte und Services, schlagkräftige Geschäftsmodelle und leistungs­fähige Organisationen entwickelt.

Zuvor war er Managing Partner eines internationalen Beratungs­unternehmens für Strategie- und Führungskräfte­entwicklung sowie langjähriger Geschäftsführer für Internet- und IT-Beteiligungen einer Bankengruppe. Als Vorstand des Verbandes der Internet­wirtschaft hat er die Entwicklung der Digitalwirtschaft in ihrer Frühphase auch viele Jahre auf gesellschafts­politischer Ebene vorange­trieben.

Als Autor und Leadership-Experte unterstützt er Führungskräfte dabei, die sozialen Systeme in ihren Projekten, Abteilungen und Kooperationen zu stärken.